Willkommen

Die Hütte ist noch geschlossen!

Wir starten die Wintersaison am 15. Februar und haben bis 1. Mai geöffnet

Schneedeckeninfos / Schneeprofile  auf der Seite des Lawinenwarndienstes !

 

 

 

 

 

 

 

LIVEBILD


 

Aktuelle Info

 

Die Hütte ist noch bis 14.02. geschlossen! Der Winterraum bietet Platz für maximal 8 Personen

2019-01-12 Lokalaugenschein bis zum Sommerwandferner vor dem progonstizierte ergiebigen Schneefall am 13 u.14.01.19

 

Um die Bilder zu vergrößern einfach anklicken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                               

 

 

 

 

Franz-Senn-Hütten Blog

Die Schneedeckenmächtigkeit beträgt 130cm!

Nach der Sturm und Schneefallperiode

Der ergiebige Schneefall ist hier oben kaum mehr festzustellen- zu stark war der Sturm! Der gefallene Neu-Schnee wurde zum Teil bis zur Talsohle verfrachtet!

Für mitte Jänner eine äußerst gute Schneelage!
Sieht für die Jahreszeit sehr gut aus....
11.01.2019

Lokalaugenschein nach dem vielerorts grossen Schneefall

Manche Gegenden versinken nahezu im Schnee - bei uns waren die Mengen goldrichtig! Nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Für Mitte Jänner liegen wir im langjährigen Mittel was die Schneedeckenmächtigkeit betrifft.

11.01.2019
11.01.2019
11.01.2019
11.01.2019

Bilder von der Schneedeckeninspektion im Berglastal!

 Die Stabilität der Schneedecke kann auf relativ begrenzten Raum sehr unterschiedlich sein!

Oberhalb von ca. 2300m für die Jahreszeit normale Schneedeckenmächtigkeit!