Letzte Nacht nun auch bei uns ca. 10cm Neuschnee!

Letzte Nacht nun auch bei uns ca. 10cm Neuschnee!

Waren es in den vergangenen Tagen immer nur wenige Zentimeter Neuschnee und während des Tages immer etliche Sonnenstunden welche strahlungsbedingt zu einer guten Setzung des wenigen Neuschnees geführt haben sind heute nacht nun ca.10cm Schnee gefallen.

In den vergangenen Tagen bewirkte der wenige Neuschnee verbunden mit einer guten Setzung durchwegs zu einer mäßiger Lawinengefahr.

Durch den nennenswerten Neuschnee in der vergangenen Nacht verbunden mit dementsprechenden Wind ist die Lawinengefahr etwas angestiegen und ist derzeit mit der Stufe 3 zu bewerten.

Auch heute rechnen wir wieder mit zumindest etwas Sonne und einer dementsprechenden Setzung des wenigen Neuschnees wie in den vergangenen Tagen.

Bitte den Lawinenlagebericht beachten: www.lawine.at