Mehr Neuschnee als angekündigt!

Mehr Neuschnee als angekündigt!

Seit Niederschlagsbeginn gestern am späten Vormittag hat es bei der Hütte ca 30cm geschneit, wobei gestern nachmittags eine intensive Setzung des Neuschnees bei der Hütte zu beobachten war!
In höheren Lagen und dort speziell auf den Gletschern muß mit bedeutend mehr Neuschnee gerechnet werden, da dort die Setzung nicht so intensiv gewesen ist. Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus schätze die Neuschneehöhe dort oben auf ca. 1/2 Meter.


Die umliegenden Weterstationen zeigen Windböen welche auch auf Verfrachtungen schließen lassen. Also ist heute mit etwas Vorsicht ans Werk zu gehen.


Nachden ab Mittag die Sonne das Sagen haben soll rechne ich damit, daß morgen wieder gute Tourenbedingungen anzutreffen sind.


Der alte Fankhauser