Bis morgen vormittags einiges an Neuschnee,dann Wetterbesserung.

Bis morgen vormittags einiges an Neuschnee,dann Wetterbesserung.

Etwas verspätet erreichte uns die Niederchlagsfront, bis heute Abend sind bei der Hütte ca. 10 cm Schnee gefallen welcher sich temperaturbedingt stark gesetzt hat. In den Regionen oberhalb von 2600m beträgt der Neuschneezuwachs in etwa 25 cm, auch dort war eine deutliche Setzung festzustellen.
Der Schnee ist bei nur schwachem Wind gefallen und wurde nur wenig verfrachtet.


Die Wetterkarten zeigen eine Umstellung auf eine Südwetterlage mit steigenden Temperaturen.
Ab morgen Mittag recht gutes Wetter - Dienstag, Mittwoch und Donnerstag leicht wechselhaft, jedoch kaum Niederschlag.


Die Schneedeckenstabilität hat sich durch die strahlungsbedingte Setzung des Neuschnee's der verschiedenen Niederschlagsperioden eindeutig verbessert, trotzdem ersuchen wir den Empfehlungen des Lawinenlageberichtes folge zu leisten.


http://www.lawine.at/