NEWSBEITRÄGE

    Aktuelles   So steht es nicht im Lehrbuch  [mehr]
[27.03.2017]
 
     

Choose a file to upload:  

   
    Aktuelles   Auf die Obere Kräulscharte führte mich meine heutige Exkursion in Sache Schneedecken-Info!  [mehr]
[26.03.2017]
 
     

Wie im Lagebericht nachzulesen trifft man derzeit auf mehrheitlich günstige Bedingungen!  

   
    Aktuelles   Lokalaugenschein nach dem Schneefall-enorm viele Selbstauslösungen.  [mehr]
[12.03.2017]
 
     

Zusammen mit Rudi Mair und Riedl Harry den Verantwortlichen des Amtes der Tiroler Landesregierung für den Lawinenwarndienst und den Lawinenkommissionen führten wir gestern eine Bestandsaufnahm ... 

   
    Aktuelles   Schlechtwetter mit Starkschneefall am 09.03.2017  [mehr]
[10.03.2017]
 
     

Endlich ist er da der langersehnte Schnee-allerdings ist die Lawinengefahr mit den Neuschnee und starkem Wind auf die Stufe 4 angestiegen.  

   
    Aktuelles   Nach dem gestrigen Neuschnee zeigt sich heute die Bergwelt von ihrer Sonnenseite.  [mehr]
[08.03.2017]
 
     

                            &n ... 

   
    Aktuelles   Wie schon angekündigt ging es heute auf eine meiner Lieblingsschitouren!  [mehr]
[25.02.2017]
 
     

Es war traumhaft schön-ich hoffe die Bilder können es vermitteln! 

   
    Aktuelles   Noch einige bildliche Eindrücke von meiner heutigen Lieblingstour!  [mehr]
[25.02.2017]
 
     

Auf der ganzen Tour war heute Pulverschnee anzutreffen- morgen ist es damit wohl vorbei! Die Sonneneinstrahlung war heute so stark, dass der Pulver von heut wohl schon eine Kruste haben wird.  ... 

   
    Aktuelles   Und heute auf Wilde Hinterbergl!  [mehr]
[18.02.2017]
 
     

Bei solchen Traumbedingungen ( im Verborgenen Berg an die 30cm Traumpulver)nimmt man die Geländeabschnitte auf denen zu wenig Schnee vorhanden ist gerne in kauf!  

   
    Aktuelles   Häufige telefonische Anfragen zum Berglasferner oder Östliche Seespitze!  [mehr]
[17.02.2017]
 
     

Nachdem oft nach den derzeitigen Bedingungen der beiden oben angeführten Schitouren gefragt wird nachstehend Bilder als Informationsquelle! Wir weisen noch einmal auf die deutlich unterdurc ... 

   
    Aktuelles   Noch einige Bilder von der heutigen Tour zur Turmscharte  [mehr]
[11.02.2017]
 
     

Wie schon darauf hingewiesen-derzeit liegt die Schneemenge deutlich unter dem langjährigen Mittel!Trotzdem sind bei dementsprechender Herangehensweise Schitouren möglich und so wie die heutige bewi ...